Mutmaßlicher Drogendealer in Haft

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden verschiedenste Drogen gefunden.

Der Mann wurde noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Symbolfoto: VRD/stock-adobe.de

© VRD - stock.adobe.com

Der Mann wurde noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Symbolfoto: VRD/stock-adobe.de

Backnang. Eine Polizeistreife hat am Dienstagabend in Backnang einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Kurz vor 23 Uhr fiel den Beamten ein Pedelecfahrer auf, der die Schöntaler Straße in Schlangenlinien befahren hatte. Der Mann wurde von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Es ergaben sich zunächst konkrete Anhaltspunkte auf eine akute Drogenbeeinflussung. Zudem wurden bei ihm etwa 25 Gramm Amphetamin und zirka 1500 Euro mutmaßliches Dealergeld aufgefunden und sichergestellt. Bei einer danach durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere zirka 230 Gramm an Cannabisprodukten, Ecstasytabletten, psilocybinhaltige Pilze sowie rund vier Gramm Kokain aufgefunden. Der 38-Jährige wurde zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. pm

Zum Artikel

Erstellt:
29. Dezember 2021, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Maximilian Friedrich begrüßt im vergangenen August die Besucher beim Oberliga-Spiel der TSG Backnang gegen die Stuttgarter Kickers. Um beim Spiel dabei sein zu können, hatte sich der Backnanger OB von der Hochzeit eines guten Freundes verabschiedet. Foto: A. Becher
Top

Stadt & Kreis

Auch der OB hat ein Recht auf Freizeit

Bürgermeister, ein Traumberuf? Für viele Absolventen der Verwaltungshochschulen gilt das heute nicht mehr. Ein Grund für das nachlassende Interesse ist die hohe zeitliche Belastung, die das Amt mit sich bringt. Aber muss ein Stadtoberhaupt wirklich immer im Dienst sein?

Stadt & Kreis

Sieht simpel aus, ist aber verzwickt

Schwimmstars wie Florian Wellbrock gleiten elegant durch das Wasser und wirken dabei ziemlich entspannt. Tatsächlich sind die Bewegungsabläufe beim Kraulen komplex, wie die Teilnehmer am Fortgeschrittenenkurs im Wonnemar immer wieder aufs Neue spüren.

Stadt & Kreis

ADFC fordert Fahrrad-Überholverbote

Abstandsmessungen zeigen, welche Straßen in Backnang besonders gefährlich für Radfahrer sind. Die Stadt prüft nun mögliche Maßnahmen.