Mutmaßlicher Islamist wieder auf freiem Fuß

dpa Köln.

Ein mutmaßlicher Islamist, der seit Mitte Juli in Nordrhein-Westfalen im Polizeigewahrsam saß, ist wieder auf freiem Fuß. Der 20 Jahre alte Mann aus Düren wurde gestern Abend aus zehntägigem Dauergewahrsam entlassen. Die Ermittler werteten in den vergangenen Tagen fünf Smartphones, eine Fotokamera, mehrere USB-Sticks und einen Laptop des Mannes aus. Für den Staatsschutz stehe fest, dass er eine extremistisch salafistische Gesinnung habe und regelmäßig in salafistischen Kreisen verkehre. Eine konkrete Gefahr gehe von ihm aber nicht aus, hieß es weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2019, 14:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.