Mutmaßlicher Räuber nach sechs Jahren Suche in Haft

dpa/lsw Weil am Rhein.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Ein seit sechs Jahren mit Haftbefehl gesuchter Mann ist am Autobahnübergang Weil am Rhein (Kreis Lörrach) festgenommen worden. Der Mann mit italienischer Staatsangehörigkeit sei von Zollbeamten bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert worden, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Montag mit. Dabei habe sich herausgestellt, dass gegen den 46-Jährigen ein Haftbefehl vorliege. Der Mann soll vor zehn Jahren eine Spielhalle ausgeraubt und dabei 5000 Euro erbeutet haben. Danach setzte er sich ins Ausland ab. Der Mann kam am Samstagabend in Untersuchungshaft.

Zum Artikel

Erstellt:
2. November 2020, 10:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!