Mutter und Tochter finden scharfe Kriegsmunition

dpa Roggenburg. Eine Mutter und ihre Tochter haben neben einem Feldweg bei Roggenburg (Bayerisch-Schwaben) Metallgegenstände gefunden und mit nach Hause genommen - nicht wissend, dass es sich um scharfe Kriegsmunition handelte. Nach Polizeiangaben vom Freitag wollten die 44-Jährige und die siebenjährige Tochter die verdreckten Fundstücke reinigen. Der Ehemann recherchierte im Internet und alarmierte die Polizei, die daraufhin Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes zum Entschärfen schickte. Wie die Polizei mitteilte, sei die Sprengmunition aus dem Zweiten Weltkrieg noch explosionsgefährlich gewesen und hätte beim Transport und der Reinigung detonieren können.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Mutter-Tochter-Duo hatte die Munition beim Geocaching gefunden, einer Art internetbasierten Schnitzeljagd.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2020, 19:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen