Nabu sieht Supermärkte auch bei Papiertüten in der Pflicht

dpa Köln.

Der Naturschutzbund Nabu lobt die Maßnahmen von Supermarktketten zur Reduzierung von Plastikabfall, sieht sie aber auch bei Papiertüten in der Pflicht. Wichtig sei, dass man nicht nur Kunststoff reduziere, sondern auch Papierverpackungen. Diese seien nicht umweltfreundlicher, auch wenn sie ein besseres Image haben, teilte Katharina Istel vom Nabu mit. Vor wenigen Tagen hatte die Rewe-Discountertochter Penny angekündigt, für das Einpacken von Obst und Gemüse auch Mehrwegnetze aus Baumwolle zum Kauf anzubieten.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2019, 11:01 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.