Nach Anschlag: Pause in Gesprächen mit Taliban

dpa Doha.

Die Friedensgespräche für Afghanistan zwischen Vertretern der militant-islamistischen Taliban und den USA sind für einige Tage unterbrochen worden.
Doha.

Die Friedensgespräche für Afghanistan zwischen Vertretern der militant-islamistischen Taliban und den USA sind für einige Tage unterbrochen worden. Man werde in Doha eine „kurze Pause“ einlegen, teilte der US-Sondergesandte für Afghanistan, Zalmay Khalilzad, mit. Taliban-Kämpfer hatten am Mittwoch einen Anschlag nahe dem US-Militärstützpunkt Bagram verübt. Dabei kamen zwei Zivilisten ums Leben, mehr als 70 Menschen wurden verletzt. Khalilzad forderte, die Taliban müssten zeigen, dass sie bereit und in der Lage seien, auf den afghanischen Wunsch nach Frieden zu reagieren.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2019, 09:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.