Nach drei aberkannten Toren: Gomez kritisiert Videobeweis

dpa Sandhausen. Ex-Nationalspieler Mario Gomez hat nach der 1:2-Niederlage des VfB Stuttgart beim SV Sandhausen massive Kritik am Videobeweis geübt. „Ich war schon ein Freund davon, weil ich dachte, es wird gerecht. Aber für uns Stürmer ist es eine Katastrophe“, sagte Gomez am Sonntag bei Sky. Er hatte in Sandhausen drei Tore erzielt, wegen knapper Abseitsstellungen zählte keines davon. „Das System wie es ist, ist einfach scheiße“, monierte Gomez.

Stuttgarts Mario Gomez (l.) schießt per Fallrückzieher das später aberkannte Tor zum 2:1. Foto: Uwe Anspach/dpa

Stuttgarts Mario Gomez (l.) schießt per Fallrückzieher das später aberkannte Tor zum 2:1. Foto: Uwe Anspach/dpa

Jedes Mal habe ihm der Schiedsrichter auf dem Platz gesagt, es seien nur wenige Zentimeter seines Körpers im Abseits gewesen. Er stellte infrage, ob so knappe Entscheidungen mit den vorhandenen Kameras und insbesondere in kleinen Stadien wie dem in Sandhausen wirklich zweifelsfrei getroffen werden könnten. Der Schiedsrichter auf dem Platz könne nichts dafür, meinte Gomez. Er sei aber froh, dass der größte Teil seiner Karriere vorbei sei „und ich nicht mehr zehn Jahre damit spielen muss“.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Dezember 2019, 17:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen