Nach Karnevalswitz: Entschuldigung von CDU-Chefin gefordert

dpa Berlin.

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wird auch aus den eigenen Reihen aufgefordert, sich für einen Karnevalswitz über intersexuelle Menschen zu entschuldigen. Auch Grünen-Chefin Annalena Baerbock hält eine Entschuldigung für angebracht. Die CDU-Chefin hatte am Donnerstag mit einer Fastnachtsrede für Empörung gesorgt. Zu der Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht, sagte Kramp-Karrenbauer: „Das ist für die Männer, die noch nicht wissen, ob sie noch stehen dürfen beim Pinkeln oder schon sitzen müssen. Dafür, dazwischen, ist die Toilette.“

Zum Artikel

Erstellt:
4. März 2019, 17:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.