Nach Schiri-Kritik: Geldstrafe für Sandhausen-Präsident

dpa/lsw Sandhausen. Präsident Jürgen Machmeier vom Zweitligisten SV Sandhausen muss für seine harsche Schiedsrichter-Kritik im DFB-Pokal eine Geldstrafe zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte die Aussagen von Machmeier im Anschluss ans Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 9. August als unsportliches Verhalten und belegte ihn mit einer Strafe in Höhe von 5000 Euro. Das teilte der Verband am Dienstag mit.

Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, spricht bei einer Versammlung. Foto: Andreas Gora/Archivbild

Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen, spricht bei einer Versammlung. Foto: Andreas Gora/Archivbild

Nach dem 0:1 des SVS gegen den Erstligisten hatte Machmeier gegen das Schiedsrichterteam um Robert Hartmann schwere Vorwürfe erhoben. „Jede Fifty-Fifty-Entscheidung war gegen uns. Das war eine Katastrophen-Leistung“, hatte Machmeier unter anderem gesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2019, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen