Nach Straftaten gesuchte Männer in Linz festgenommen

dpa Linz. Die österreichische Polizei hat innerhalb weniger Stunden in Linz zwei Männer festgenommen, die in Deutschland Straftaten begangen hatten. Sie waren mit internationalem Haftbefehl gesucht worden, wie die Polizei am Mittwochabend berichtete.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Zunächst hätten Beamte am Dienstagmorgen einen Deutschen (28) aufgegriffen, der 2017 in Mosbach in Baden-Württemberg wegen Vermögensdelikten vor Gericht stand und vor dem Urteil geflüchtet war. Am späten Vormittag sei ein Ungar (43) festgenommen worden, den das Amtsgericht Marienberg in Sachsen wegen Gewaltdelikten suchte. Auch er sei vor einer Gerichtsverhandlung geflüchtet. Die beiden Männer seien in Auslieferungshaft gekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2020, 22:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen