Nach Tesla-Ankündigung: Batterie-Förderung überdenken

dpa Berlin.

Die Bundesregierung muss nach Ansicht des Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer bei der Förderung der Batterieproduktion umdenken. Nach der Ankündigung von Tesla-Chef Elon Musk, bei Berlin eine Fabrik für die Herstellung von Batterien und Elektrofahrzeugen zu bauen, sei zu überlegen, welchen Sinn die eine Milliarde Euro noch habe, die Wirtschaftsminister Peter Altmaier in eine deutsche Lithium-Ionen-Fabrikation stecken wolle, sagte Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen laut Mitteilung.

Zum Artikel

Erstellt:
13. November 2019, 09:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.