Nach Unfall auf der A6: Verursacher flieht zu Fuß

dpa/lsw Mannheim. Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Mannheim sind zwei Kinder leicht verletzt worden - der betrunkene Unfallverursacher floh daraufhin zu Fuß. Nach Angaben der Polizei hatte der 35-jährige Autofahrer am Sonntagmittag einen anderen Wagen von rechts überholt und war so knapp vor dem Fahrzeug eingeschert, dass die Wagen aneinander gerieten. Daraufhin prallte das hintere Auto gegen eine Betongleitwand. Der Wagen des 35-Jährigen stieß im Anschluss mit einem weiteren Fahrzeug zusammen, geriet ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der Unfallverursacher floh daraufhin zu Fuß und versteckte sich - kurz darauf wurde er von den Beamten entdeckt und festgenommen. Sein Führerschein wurde eingezogen. Alle Fahrer blieben unverletzt, zwei mitfahrende Kinder im Alter von 16 und 12 Jahren wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 20 000 Euro. Die A6 war für kurze Zeit vollständig gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Mai 2020, 08:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen