Nachbar rettet 90-jähriger Frau das Leben

dpa/lsw Weil am Rhein.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein aufmerksamer Nachbar hat einer 90-Jährigen in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) das Leben gerettet. Der Mann hatte die Polizei am Mittwoch informiert, dass er die ältere Dame seit Tagen nicht mehr gesehen habe und außerdem ihr Briefkasten überquelle. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag öffnete daraufhin die Feuerwehr die Wohnung der 90-Jährigen. Dort lag die Frau hilflos auf dem Boden und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Sie wurde noch vor Ort medizinisch versorgt und kam anschließend in ein Krankenhaus.

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2019, 11:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen