Nahles: Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten wird diskutiert

dpa Berlin.

SPD-Chefin Andrea Nahles hält es für möglich, dass sich ihre Partei für eine Urwahl des Kanzlerkandidaten entscheidet. „Die Frage wird ernsthaft diskutiert“, sagte Nahles in der ZDF-Sendung „maybrit illner“. Es könne „durchaus sein, dass auf dem Parteitag im Dezember so etwas auch Eingang in die Satzung der Sozialdemokratie findet“. Sie sei auf jeden Fall dafür, das Verfahren „als Möglichkeit“ offen zu diskutieren. Nahles räumte zugleich ein, von der Urwahl „nicht so richtig begeistert“ zu sein.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2019, 22:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.