Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nahles: Fordert mehr Tempo beim Klimaschutz

dpa Berlin.

SPD-Chefin Andrea Nahles fordert mehr Tempo, um beim Klimaschutz in Deutschland voranzukommen. Zugleich weist sie aber den Vorwurf zurück, dass das Land bei dem Thema auf der Stelle tritt. Mit dem Kohleausstieg sei „in diesem Jahr schon etwas sehr Wesentliches auf den Weg gebracht“ worden, sagte sie in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Zugleich räumte Nahles ein: „Es ist einfach mehr Tempo notwendig.“ Alle Sektoren müssten ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten: Landwirtschaft, Verkehr, Energiewirtschaft und auch klimafreundliche Gebäude.

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2019, 20:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen