Neuer OB Friedrich tritt sein Amt am 1. Juni an

Maximilian Friedrich hatte bei der Wahl im März mehr als 80 Prozent der Stimmen erhalten.

Maximilian Friedrich soll am 11. Juni vereidigt werden.

© Alexander Becher

Maximilian Friedrich soll am 11. Juni vereidigt werden.

BACKNANG. Der neu gewählte Oberbürgermeister Maximilian Friedrich wird sein Amt am Dienstag, 1. Juni, antreten. Das teilte gestern die Stadt Backnang mit. Wie es weiter heißt, soll die Amtseinführung mit Ernennung und der Vereidigung von OB Friedrich voraussichtlich am Freitag, 11. Juni, im Rahmen einer feierlichen Gemeinderatssitzung stattfinden.

Bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Backnang am 28. März hatte der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Berglen 81,46 Prozent der Stimmen erhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Große Freude über das Ende des Fastens

Nach vier Wochen des Fastens ist es nun für Menschen muslimischen Glaubens so weit – das Ramadanfest kann gefeiert werden, neben dem Opferfest das wichtigste Fest im Islam. Die Besucher werden großzügig mit Gehaltvollem und Süßem bewirtet.

Stadt & Kreis

„Du wirst deinen Weg finden und gehen“

Kai-Uwe Ernst ist in sein neues Amt verpflichtet worden. Ein knappes Dutzend Redner wünschen Auenwalds neuem Bürgermeister einen guten Start. Einen Tag zuvor hat sich sein Vorgänger, Karl Ostfalk, mit bewegenden Worten von der Gemeinde verabschiedet.