Neuer VfB-Trainer Walter: Vertrag gilt auch für die 2. Liga

dpa Stuttgart. Tim Walter wird den VfB Stuttgart auch nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga als neuer Trainer übernehmen. Das bestätigte ein Sprecher der Schwaben am Dienstagmorgen. Der Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die bereits Ende Juli beginnende Zweitliga-Saison stand zunächst noch nicht offiziell fest.

Trainer Tim Walter bei einem Spiel von Holstein Kiel. Foto: Armin Weigel/Archivbild

Trainer Tim Walter bei einem Spiel von Holstein Kiel. Foto: Armin Weigel/Archivbild

Walter, der in der vergangenen Saison Holstein Kiel trainiert hatte, war am Montag vor einer Woche und damit drei Tage vor dem Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Union Berlin als neuer Coach des VfB verpflichtet worden. Der 43-Jährige erhielt einen Vertrag unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Der dritte Abstieg des VfB nach 1975 und 2016 ist nach dem 0:0 am Montagabend in Berlin besiegelt.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2019, 09:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen