Neues Stadion des SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig

dpa Freiburg. Das neue Stadion des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig. „Beim Stadionbau wird es definitiv Verzögerungen geben“, sagte SC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im StadionSC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im Stadion Oliver Leki „kicker.de“ (Samstag). Das zeitliche Ausmaß ließe sich angesichts der Corona-Pandemie, die sich auch auf die Bauwirtschaft auswirkt, „zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht seriös prognostizieren“, sagte der 47-jährige Leki.

SC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im Stadion. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

SC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im Stadion. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Ursprünglich war vorgesehen, dass die Mannschaft von SC-Trainer Christian Streich beim ersten Heimspiel der Saison 2020/21 erstmals in der neuen 35 000-Zuschauer-Arena im Freiburger Norden antritt. Martin Haag, Baubürgermeister der Stadt, hatte den Zeitplan schon Anfang des Jahres und vor dem Ausbruch der Corona-Krise als „extrem ambitioniert“ bezeichnet.

Zum Artikel

Erstellt:
11. April 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen