Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

No-Deal-Brexit: EU sieht sich gerüstet

dpa Brüssel.

Die EU sieht sich gut gerüstet für den Fall eines Brexits ohne Abkommen Ende Oktober. „Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet“, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission. Zwar würde ein ungeregelter EU-Austritt Großbritanniens „natürlich erhebliche Störungen sowohl für Bürger als auch für Unternehmen verursachen“. Doch träfen diese Großbritannien weit stärker als die übrigen 27 EU-Staaten. In London war ein internes Papier bekannt geworden, wonach die britische Regierung im Falle eines No-Deal-Brexit einen Mangel an Lebensmittel, Medikamenten und Benzin befürchtet.

Zum Artikel

Erstellt:
19. August 2019, 15:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen