Nordirische DUP-Partei lehnt Teile der Brexit-Vorschläge ab

dpa London.

Die nordirische Protestantenpartei DUP lehnt Teile der zwischen London und Brüssel aushandelten Brexit-Vorschläge ab. Das geht aus einer Mitteilung der Partei hervor. Man könne nicht unterstützen, was zum Zoll und zu Zustimmungsfragen vorgeschlagen worden sei. Auch bei der Frage der Mehrwertsteuer gebe es nach wie vor Unklarheiten. Kurz vor dem EU-Gipfel hatten Experten der EU und Großbritanniens wichtige Brexit-Fragen geklärt gehabt. Darunter war auch die lange sehr umstrittene Zollregelung für Irland. Eine Gesamteinigung steht aber noch aus.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Oktober 2019, 08:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.