OB-Wahl in Karlsruhe ist formal gültig

dpa/lsw Karlsruhe. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat die Gültigkeit der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe bestätigt. Die rechtliche Prüfung der Wahl habe zu keinen Beanstandungen geführt, teilte das Präsidium am Mittwoch mit. Der erneuten Verpflichtung von Frank Mentrup als Oberbürgermeister stehe damit nichts mehr im Wege.

Frank Mentrup (SPD) blickt in die Kamera. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Frank Mentrup (SPD) blickt in die Kamera. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Der 56-Jährige war bei der OB-Wahl am 6. Dezember für acht weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Er hatte mehr als 52 Prozent der Stimmen geholt. Mit 308 988 Einwohnern (Stand Ende Juli) ist Karlsruhe nach Stuttgart und Mannheim die drittgrößte Kommune in Baden-Württemberg.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2020, 07:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen