Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Olaf Scholz

Der 60-Jährige ist seit März vergangenen Jahres Bundesfinanzminister und Vizekanzler der schwarz-roten Koalition. Am vergangenen Dienstag war der Sozialdemokrat in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu Gast – und stattete dabei auch unserer Redaktion einen Besuch ab.

Scholz ist von Hause aus Jurist. Von2007 bis2009 war er Bundesminister für Arbeit und Soziales, von2011 bis2018 Erster Bürgermeister von Hamburg. Er ist einer der Stellvertreter von SPD-Chefin Andrea Nahles und gilt als möglicher Kanzlerkandidat seiner Partei für die kommende Bundestagswahl. (thk)

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2019, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!