Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Online-Geschäft von Werkzeughändler Würth wächst in Krise

dpa Künzelsau.

Das Logo der Würth-Gruppe ist an der Fassade eines Firmengebäudes zu sehen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Das Logo der Würth-Gruppe ist an der Fassade eines Firmengebäudes zu sehen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Die Corona-Krise hat den Handelskonzern Würth im ersten Quartal nicht allzu sehr beeinträchtigt - und das Online-Geschäft profitierte sogar. „Der digitale Vertrieb hat durch Corona noch mal gewonnen“, sagte Würth-Chef Robert Friedmann am Donnerstag in Künzelsau. So habe der Online-Umsatz von Würth allein im Monat März um 27 Prozent zugelegt. Im gesamten ersten Quartal lag das Online-Plus bei 9,5 Prozent. Insgesamt verzeichnete Würth in diesem Zeitraum ein Umsatzwachstum von 2,8 Prozent. Eine Prognose für das gesamte Jahr 2020 sei jedoch aufgrund der unsicheren Lage nicht möglich. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende 2019 weltweit rund 78 700 Mitarbeiter.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Mai 2020, 14:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Antiquariatsmessen in Stuttgart und Ludwigsburg fallen aus

dpa/lsw Stuttgart/Ludwigsburg. Die Corona-Krise zwingt auch die Veranstalter der für Januar geplanten Antiquariatsmessen in Stuttgart und Ludwigsburg zur Absage... mehr...