Online-Umfrage wurde manipuliert

Backnang. Auf unserer Website www.bkz.de bieten wir regelmäßig eine Onlineumfrage an, deren Ergebnis wir in der Samstagausgabe auch auf unserer Leserbriefseite veröffentlichen. Am vergangenen Freitag hatten wir die „Umfrage der Woche“ zum Thema „Soll der Backnanger Schlachthof Kühnle wieder öffnen“ gestartet. Am Wochenende gab es allerdings offensichtliche Versuche, das Ergebnis dieser Umfrage zu manipulieren. Darauf deuten auffällig hohe Teilnehmerzahlen in einem sehr kurzen Zeitraum hin. Obwohl mehrfaches Abstimmen technisch erschwert ist, lassen sich Manipulationen bei dieser Art von Umfrage leider nicht völlig ausschließen. Wir haben daher entschieden, die Umfrage von unserer Website zu nehmen und das Ergebnis nicht zu veröffentlichen. Unsere neue „Umfrage der Woche“ zum Thema Heizen ist bereits online.

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2022, 10:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Lastenradverleih im Rems-Murr-Kreis läuft gut an

In sieben Kommunen im Rems-Murr-Kreis kann man bereits am Projekt „Lara to go“ teilnehmen. Mit der Nutzung ist die Energieagentur zufrieden. Eigentlich möchte auch Backnang mitmachen, doch verzögert sich der Start hier weiter.

Stadt & Kreis

Bäume fallen für Ausfahrt Backnang-West

Die Vorarbeiten für den Neubau der B-14-Anschlussstelle Backnang-West sind in vollem Gange. Auf dem Gebiet der künftigen Abfahrtsrampe müssen vor dem 1. März noch alle Bäume gefällt werden. Die Fällarbeiten bei laufendem Verkehr sind für die Arbeiter eine Herausforderung.