Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Orkantief „Sabine“ trifft den Rems-Murr-Kreis

Polizei vermeldet umgestürzte Bäume – Mancherorts Stromausfall – S-Bahn fährt am Morgen nicht

In Kaisersbach kippte ein Baum auf einen Wohnwagenl. Fotos: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

In Kaisersbach kippte ein Baum auf einen Wohnwagenl. Fotos: 7aktuell.de/Kevin Lermer

WAIBLINGEN (pol/pm). Das Orkantief Sabine erreichte ab etwa 1 Uhr den Bereich des Polizeipräsidiums Aalen, unter den auch der Rems-Murr-Kreis fällt. Ab 2 Uhr wurden bis zum Morgen erwartungsgemäß hauptsächlich umgestürzte Bäume, Bauzäune, Werbeschilder und sonstige umhergeflogene Gegenstände gemeldet. Zwischen 1 Uhr und 8 Uhr gingen rund 130 Notrufe beim Führungs- und Lagezentrum ein. Mehrere Autos wurden durch umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste beschädigt. In Kaisersbach kippte ein Baum auf einen Wohnwagen, verletzt wurde dabei aber niemand. Teilweise wurden auch Dächer in Mitleidenschaft gezogen. In verschiedenen Regionen waren die Menschen eine Zeit lang ohne Strom, so etwa in Großerlach und Sulzbach an der Murr. Mitunter entstanden Behinderungen durch querliegende Bäume auf Straßen, beispielsweise auf der B14 nahe Großerlach und auf der Verindungsstraße von Backnang nach Steinbach. Diese wurden hauptsächlich durch Einsatzkräfte der Feuerwehren, Straßenmeistereien sowie Bauhöfen beiseite geräumt. Zu außergewöhnlichen Schadensereignissen kam es bislang nicht. Auch wurden bis 8 Uhr keine Personen verletzt. Der S-Bahn-Verkehr wurde in den Morgenstunden eingestellt. Urpsrünglich war angepeilt worden, den Betrieb um 8 Uhr wieder aufzunehmen, dies wurde nun Sicherheitsgründen auf nicht vor 10 Uhr verschoben. „Die ersten Erkundungsfahrten im S-Bahn-Netz haben viele Schäden gezeigt, welche mehr Zeit zur Reparatur benötigen“, heißt es in einer Mitteilung des VVS.

Orkantief „Sabine“ trifft den Rems-Murr-Kreis

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Zum Artikel

Erstellt:
10. Februar 2020, 08:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Protestaktion vor dem Sonnenhof

Beschäftigte von Contitech Kühner demonstrieren in Kleinaspach gegen die geplante Schließung des Werks in Oppenweiler