Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pärchen entdeckt Handgranate an Baggersee

dpa/lsw Hockenheim.

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein junges Paar hat am Ufer des Hockenheimer Baggersees (Rhein-Neckar-Kreis) eine Handgranate entdeckt. Die jungen Leute alarmierten am Mittwochabend die Polizei, die nach einer ersten Begutachtung den Kampfmittelräumdienst zu Hilfe rief. Die Experten identifizierten den Fund als Granate aus der Zeit des Bürgerkriegs im ehemaligen Jugoslawien. Den Polizeiangaben von Donnerstag zufolge enthielt die Granate noch Sprengstoff, aber der Zünder fehlte. Die Polizei versucht nun herauszufinden, ob die Granate schon lange dort gelegen hatte und freigespült wurde oder ob jemand sie dort in jüngster Zeit entsorgt hat.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2020, 17:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!