Pakistan erwägt Klage gegen Twitter nach Kontensperrungen

dpa Islamabad.

Pakistan überlegt nach der Sperre von hunderten pakistanischen Twitter-Konten im Zuge des Kaschmir-Konflikts eine Klage gegen Twitter in den USA. Das wäre ein „extremer Schritt, aber wir müssen unsere Menschen schützen“, sagte der Sonderbeauftragte des Ministerpräsidenten für digitale Medien, Arslan Khalid. Twitter habe mindestens 240 pakistanische Konten nach Beiträgen rund um die Kaschmir-Krise vergangene Woche gesperrt, sagte Khalid. Betroffen seien auch Journalisten. Bisher seien lediglich zehn Konten wieder zugänglich.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2019, 11:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.