Patrick Stewart ist großer Fan von Greta Thunberg

dpa Berlin.

Schauspieler Sir Patrick Stewart, der als TV-Held Captain Picard im Weltraum für das Gute kämpft, hat im echten Leben große Sympathien für...
Berlin.

Schauspieler Sir Patrick Stewart, der als TV-Held Captain Picard im Weltraum für das Gute kämpft, hat im echten Leben große Sympathien für die Klimaschützerin Greta Thunberg. „Ich bin ein Riesen-Fan von ihr. Greta ist eine bemerkenswerte junge Frau. Bemerkenswert, dieser Mut, die Entschlossenheit, der Eigensinn und der Humor.“ Das sagte der Brite der dpa anlässlich der deutschen Vorab-Premiere der neuen Serie „Star Trek: Picard“ in Berlin. „Wir erleben nach meinem Empfinden zurzeit dunkle Tage, aber ein Mensch wie dieser kann wie eine Kerze leuchten“, so Stewart. 

Zum Artikel

Erstellt:
18. Januar 2020, 04:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.