Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Transporter

dpa/lsw Kißlegg. Ein 85 Jahre alter Pedelecfahrer ist im Kreis Ravensburg von einem Transporter erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte eine Landstraße bei Kißlegg überqueren wollen und dabei den Kastenwagen mit Anhänger übersehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Senior wurde bei dem Zusammenstoß am Samstag auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn im Anschluss in ein Krankenhaus, wo er wenig später starb. Der Fahrer des Transporters hatte den Beamten zufolge Vorfahrt. Die genaue Unfallursache soll nun ein Gutachter klären.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-618397/2

Zum Artikel

Erstellt:
16. Mai 2021, 13:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!