Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pferd stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

dpa/lsw Winnenden.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Pferd hat in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) seine Reiterin abgeworfen und ist dann beim Zusammenstoß mit einem Auto getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag konnte die 68 Jahre alte Fahrerin nicht mehr ausweichen, und ihr Wagen prallte mit dem Tier zusammen. Das Pferd verendete am Unfallort. Die Autofahrerin ging vorsorglich ins Krankenhaus. Die 33 Jahre alte Reiterin wurde beim Sturz von ihrem Pferd leicht verletzt. Wieso das Tier plötzlich Reißaus genommen hatte, war nicht bekannt.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Oktober 2019, 10:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!