Polizei fand Testament: Weitere Erbschaft die AfD

dpa Berlin.

Die AfD hat neben den Millionen eines Ingenieurs aus Niedersachsen noch ein zweites, kleineres Vermögen geerbt.
Berlin.

Die AfD hat neben den Millionen eines Ingenieurs aus Niedersachsen noch ein zweites, kleineres Vermögen geerbt. Dabei handele es sich um eine weitere Erbschaft, für die die Partei sehr dankbar sei, sagte der stellvertretende AfD-Bundesschatzmeister, Hütter. Diese sei allerdings von der Summe her „nicht annähernd vergleichbar“ mit dem Vermögen, das ein Mann aus Bückeburg der AfD hinterlassen habe. Für die AfD kommt der Geldsegen zur rechten Zeit. Die Partei hatte wegen drohender Strafzahlungen für illegale Parteispenden bereits Rückstellungen gebildet.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 16:16 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.