Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Polizei-Gewerkschaft wirbt für Helm beim E-Tretroller-Fahren

dpa Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei macht sich für Helme beim Nutzen von E-Tretrollern stark. „Zum eigenen Schutz sollte für das Tragen eines Helms geworben werden. Wenn dies nicht funktioniert, sollte über eine Helmpflicht nachgedacht werden“, sagte GdP-Vizechef Michael Mertens den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Es gibt ein Vorbild: Beim Skifahren trägt nahezu jeder freiwillig auf der Piste einen Helm. Das habe ich vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten.“ Kleine Tretroller mit Elektromotor sind seit kurzem in Deutschland zugelassen. Eine Helmpflicht gibt es bisher nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2019, 01:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen