Polizei rückt zu eingeschlossenem Bücherwurm aus

dpa/lsw Tübingen.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Weil eine Frau in einer Bibliothek in Tübingen von einem Buch zu sehr mitgerissen war, hat die Polizei ausrücken müssen. Die 31-Jährige habe am Freitagabend so vertieft gelesen, dass sie die Schließung der Bibliothek nicht mitbekam, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Da sie nicht mehr raus konnte, rief sie die Polizei. Streifenbeamte ermittelten den Nachtwächter, welcher die Frau befreite. Sie überstand ihre rund einstündige Gefangenschaft wohlbehalten. Ob sie einfach die Zeit vergessen hatte oder sogar eine Durchsage überhört haben könnte, war unklar. Nähere Angaben zu ihrer fesselnden Lektüre konnte die Polizei ebenfalls nicht machen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juni 2020, 12:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen