Polizeigewerkschaft: Zahl von Verleih-E-Scootern begrenzen

dpa Berlin.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft ist dafür, die Zahl von Verleih-E-Tretrollern zu begrenzen. Die in den Ländern Verantwortlichen sollten bei Genehmigungen strenge Voraussetzungen schaffen, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Wie sich einen Monat nach der Zulassung der Fahrzeuge zeige, seien vor allem Ältere, Sehschwache, Gehbehinderte und Kinder speziell beim Überqueren von Straßen unkalkulierbaren Gefahren ausgesetzt. Viele Fahrer seien zudem noch unsicher beim Bedienen der E-Tretroller, auch dadurch entstünden immer wieder Unfallsituationen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juli 2019, 01:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.