Polizist attackiert in Straßenbahn nach Schlichtungsvorhaben

dpa/lsw Mannheim.

Die Aufschrift Polizei steht auf dem Rücken von Polizeiuniformen, die mehrere Polizisten tragen. Foto: Christian Charisius/Archiv

Die Aufschrift Polizei steht auf dem Rücken von Polizeiuniformen, die mehrere Polizisten tragen. Foto: Christian Charisius/Archiv

In seiner Freizeit hat ein Polizist in Mannheim einen Streit schlichten wollen und ist dabei verletzt worden. Der Beamte habe in einer Straßenbahn den 19 und 50 Jahre alten Kontrahenten seinen Ausweis gezeigt und sich damit in den Dienst versetzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Der ältere Mann habe dem 27 Jahre alten Beamten am Vorabend mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Inzwischen war die Polizei mit vier Streifenwagen auf dem Weg. Als seine Kollegen eintrafen, hatte der 27-Jährige den schwer betrunkenen Angreifer schon zu Boden gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2019, 12:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen