Polizist erschießt 20-Jährigen nach Streit in Stade

dpa Stade.

Ein Polizist hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft einen 20 Jahre alten Mann in Stade erschossen. Der junge Mann habe die Beamten mit einer Hantelstange aus Eisen attackiert. Die Staatsanwaltschaft leitete routinemäßig ein Ermittlungsverfahren wegen Totschlags ein. „Wir werden ein besonderes Augenmerk darauf richten, ob der Polizeibeamte in Notwehr gehandelt hat“, sagte ein Sprecher. Die Polizei war gestern Abend gerufen worden, weil sich zwei Menschen in einer Flüchtlingsunterkunft stritten.

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2019, 12:40 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.