Pompeo besucht überraschend Irak - anstelle von Deutschland

dpa Washington.

US-Außenminister Mike Pompeo hat überraschend den Irak besucht und dafür einen ursprünglich geplanten Trip nach Berlin kurzfristig abgesagt. Pompeo sei in der irakischen Hauptstadt Bagdad eingetroffen, wo Gespräche mit Ministerpräsident Adel Abdel Mahdi und Außenminister Mohammed Ali al-Hakim angesetzt seien, heißt es aus irakischen Regierungskreisen. Eigentlich hatte der US-Außenminister gestern gut ein Jahr nach seinem Amtsantritt erstmals Deutschland besuchen wollen. Pompeo strich den Berlin-Besuch aber in letzter Minute.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2019, 01:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.