Pompeo lobt Deutschland als „großartigen Partner“

dpa Leipzig.

US-Außenminister Mike Pompeo hat Deutschlands Rolle bei der internationalen Krisenbewältigung gewürdigt. „Deutschland ist ein großartiger Partner bei vielen internationalen Problemen“, sagte er in Leipzig in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinem deutschen Kollegen Heiko Maas. „Wir haben dieselben Prinzipien, dieselben Sorgen. Gelegentlich haben wir einen anderen Ansatz. Das passiert unter guten Freunden und Verbündeten.“ Er würdige aber die Arbeit der deutschen Regierung bei allen Problemen, die Maas zuvor angesprochen habe, sagte Pompeo.

Zum Artikel

Erstellt:
7. November 2019, 18:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.