Pullover fängt Feuer: Frau stirbt

dpa Villingen-Schwenningen. Beim Versuch, Kerzen auf einem Adventskranz anzuzünden, ist eine 77-Jährige gestorben. Der Wollpullover der Frau habe ersten Erkenntnissen zufolge Feuer gefangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die körperlich behinderte Seniorin habe am Mittwoch in ihrer Wohnung in Villingen-Schwennigen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwar noch über einen Sender am Handgelenk einen Notruf auslösen, die Flammen aber nicht mehr selbst löschen können. Sie erlitt demnach schwerste Verbrennungen, an denen sie noch vor Ort starb.

Auch die Küchenmöbel seien in Brand geraten. Die Feuerwehr habe das Feuer aber gelöscht, bevor die Flammen auf den Rest der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus übergriffen, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:211209-99-314775/2

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2021, 10:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen