Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Qualmverbot auf Spielplätzen: Schweden macht's vor

dpa Heidelberg.

Aus Expertensicht könnte Schweden in Sachen Nichtraucherschutz Vorbild für Deutschland sein. Dort darf jetzt auch auf Spielplätzen nicht mehr gequalmt werden. Anders in Deutschland: „Brandenburg, Bremen, NRW und das Saarland sowie verschiedene Kommunen verbieten das Rauchen auf Spielplätzen“, berichtet Katrin Schaller, Expertin für Tabakkontrolle vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Aus ihrer Sicht wäre aber ein bundesweites Rauchverbot sinnvoll.

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen