Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Radfahrer von Traktor-Anhänger überrollt und schwer verletzt

dpa/lsw Eigeltingen.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Ein Rennradfahrer ist in Eigeltingen (Kreis Konstanz) von einem Traktor-Anhänger überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 48-Jährige am Vortag übersehen, dass der Traktor nach links abbiegen wollte und war beim Überholen gegen das hintere Rad des Fahrzeugs geprallt und gestürzt. Der 16 Jahre alte Fahrer des Traktors bremste zwar sofort ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Radfahrer von seinem Anhänger überrollt wurde. Der 48-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige nicht den erforderlichen Führerschein für den Traktor hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2020, 14:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!