Rhein-Neckar Löwen erreichen Gruppenphase im EHF-Cup

dpa Mannheim. Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben im EHF-Cup die Gruppenphase erreicht. Der Bundesligist gewann am Mittwoch sein Rückspiel in der 3. Qualifikationsrunde gegen SKA Minsk mit 29:17 (15:6). Schon das erste Duell in Weißrussland hatte der zweifache deutsche Meister mit 32:28 für sich entschieden.

Ein Handball-Spiel. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Handball-Spiel. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Vor 1038 Zuschauern in der Mannheimer GBG Halle waren Patrick Groetzki, Niclas Kirkelökke und Gedeón Guardiola mit jeweils vier Treffern beste Torschützen der Nordbadener, die von Beginn an die Partie dominierten und bei denen Trainer Kristján Andrésson Stammkräfte wie Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer schonte. Schon nach zehn Minuten führten die Löwen mit 6:1, weil sie immer wieder ins Tempospiel kamen. Auch danach hatte der Bundesligist alles unter Kontrolle.

Zum Artikel

Erstellt:
20. November 2019, 20:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen