RKI registriert 15.431 Corona-Neuinfektionen

dpa Berlin. Nach einem leichten Rückgang ist Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen wieder etwas gestiegen. Deutschlandweit wurden laut RKI binnen 24 Stunden 50 Corona-Todesfälle verzeichnet.

Die Zahl der in Deutschland an oder unter Beteiligung einer Corona-Infektion Gestorbenen liegt bei fast 92.500. Foto: Marijan Murat/dpa

Die Zahl der in Deutschland an oder unter Beteiligung einer Corona-Infektion Gestorbenen liegt bei fast 92.500. Foto: Marijan Murat/dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist nach einem leichten Rückgang wieder etwas angestiegen.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstagmorgen liegt sie bei 83,5 - am Vortag hatte der Wert bei 82,7 gelegen, vor einer Woche bei 76,9. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 15.431 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche hatte der Wert 13.715 Ansteckungen betragen.

Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 50 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 33 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.046.112 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Mittwoch mit 1,79 an (Vortag 1,69). Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 92.498.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-149287/3

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2021, 09:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen