Rülke: Null-Inzidenz kein realistisches Ziel

dpa/lsw Stuttgart. FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke fordert den Kampf gegen die Corona-Pandemie neben den Inzidenzwerten mehr an der Zahl der schweren Verläufe auszurichten. „Die Lage in den Krankenhäusern ist entspannt“, sagte er dem „Reutlinger General-Anzeiger“ (Freitag). „Eine Null-Inzidenz ist kein realistisches Ziel, wir verbieten schließlich auch nicht das Autofahren, nur damit es keine Verkehrstoten mehr gibt. Oder schließen alle Seen, damit niemand mehr ertrinkt.“

Hans-Ulrich Rülke (FDP) spricht im Landtag. Foto: Marijan Murat/dpa

Hans-Ulrich Rülke (FDP) spricht im Landtag. Foto: Marijan Murat/dpa

Rülke sprach sich gegen eine Impfpflicht aus. „Wenn jemand sich aber gegen das Impfen entscheidet, muss er auf der anderen Seite auch akzeptieren, dass er mehr Einschränkungen als ein Geimpfter hat.“ Wenn man sich aus freien Stücken gegen das Impfen entscheide, könne es zudem perspektivisch nicht sein, dass die Solidargemeinschaft für die Tests aufkomme. „Die muss dann jeder und jede selbst bezahlen.“

© dpa-infocom, dpa:210730-99-614706/2

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juli 2021, 08:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen