Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ruhani: Kein Treffen mit Trump ohne Aufhebung der Sanktionen

dpa Teheran.

Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die vom G7-Gipfel ausgehenden Hoffnungen auf ein baldiges Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump gedämpft. Er stehe grundsätzlich bereit, doch vor einem Treffen solle Trump die Sanktionen gegen den Iran aufheben. Falls dies passiere, könne man über weitere positive Entwicklungen reden, sagte Ruhani. Lediglich ein paar Bilder mit Ruhani zu machen, das gehe nicht. Beim G7-Gipfel sprach Trump von einer „sehr guten Chance“ für ein Treffen mit Ruhani, der Ende September zur UN-Vollversammlung reisen will.

Zum Artikel

Erstellt:
27. August 2019, 08:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen