S4 zwischen Backnang und Kirchberg: Drei Wochen Sperrung im Juli
Zwischen Backnang und Kirchberg fahren im Juli zeitweise keine S-Bahnen. Ursache dafür sind die Folgen eines Hangrutsches zu Jahresbeginn.
Auf der S-Bahn-Linie S4 zwischen Backnang und Kirchberg an der Murr steht Bahnreisenden im Juli die nächste Einschränkung bevor. Wegen Arbeiten infolge eines Hangrutschs wird die Strecke zwischen Backnang und Kirchberg an der Murr von 6. bis 27. Juli gesperrt. Alle Verbindungen auf diesem Abschnitt entfallen, ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Die Deutsche Bahn begründet die Maßnahme mit Schäden, die nach Niederschlägen und anhaltendem Frost zum Jahresbeginn festgestellt wurden. Seit Februar gilt dort bereits eine Langsamfahrstelle.
Und dies sind noch die die einzigen Einschränkungen, die auf S4-Pendler zukommen. Was ansonsten auf die Fahrgäste zukommt, lesen Sie morgen in der ausführlichen Version.
