Sacha Baron Cohen gewinnt Golden Globe

dpa Beverly Hills/New York. Er ist einer der großen Gewinner des Abends: Mit seiner Satire „Borat Anschluss Moviefilm“ holt Sacha Baron Cohen gleich zwei Golden Globes.

Überlebensgroß: Werbung für „Borat 2“ auf der Themse. Foto: Philip Dethlefs/dpa

Überlebensgroß: Werbung für „Borat 2“ auf der Themse. Foto: Philip Dethlefs/dpa

Der britische Komiker Sacha Baron Cohen (49) hat den Golden Globe als Hauptdarsteller in einer Komödie/Musical gewonnen. Das gab der Verband der Auslandspresse in der Nacht zum Montag bekannt.

Cohen überzeugte in der Satire „Borat Anschluss Moviefilm“ mit seiner Rolle als fiktiver kasachischer Fernsehreporter. Der Film gewann auch den Globe als beste Komödie.

Wie schon 2006 reiste der Brite durch die USA, kam mit Menschen ins Gespräch und verwickelte sie in mitunter komische oder auch entlarvende Situationen. Sein erster „Borat“-Auftritt hatte ihm ebenfalls die Trophäe eingebracht.

Cohen setzte sich bei der 78. Globe-Verleihung unter anderem gegen Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) und Dev Patel („David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“) durch.

© dpa-infocom, dpa:210301-99-634237/2

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2021, 05:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen