Sänger Plácido Domingo tritt in Elbphilharmonie auf

dpa Hamburg.

Der von mehreren Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigte Opernstar Plácido Domingo tritt heute in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Das Konzert sei ausverkauft. Mehrere Sängerinnen hatten Domingo im Zuge der „MeToo“-Bewegung teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen. Der Spanier hatte dies zurückgewiesen. Elbphilharmonie- Intendant Christoph Lieben-Seutter hatte dazu erklärt: Als öffentliche Institution könnten sie sexuelle Übergriffe weder tolerieren noch verharmlosen, seien aber auch an rechtsstaatliche Prinzipien gebunden.

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2019, 00:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.