Sánchez feiert Sozialisten-Triumph als „Sieg der Zukunft“

dpa Madrid.

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat vor Hunderten Anhängern den Sieg seiner Sozialistischen Arbeiterpartei bei der Neuwahl des Parlaments gefeiert. Die Zukunft habe gewonnen, die Vergangenheit verloren, sagte er in Madrid. Nach Auszählung fast aller Stimmen holten die Sozialisten mit knapp 29 Prozent mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Sie verpassten aber die absolute Mehrheit deutlich. Sánchez stehen nun äußerst schwierige und vermutlich lange Koalitionsgespräche mit verschiedenen linken und regionalen Parteien bevor.

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2019, 02:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.