SC Freiburg gegen Köln ohne Schmid

dpa Freiburg. Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss vorerst weiter auf Ersatzkapitän Jonathan Schmid verzichten. Nachdem der 31-Jährige sich wegen eines Corona-Falls im häuslichen Umfeld zunächst hatte isolieren müssen, habe er sich nun auch selbst angesteckt, teilten die Breisgauer am Donnerstag mit. Schmid fällt damit für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln aus. Wann er ins Training zurückkehren kann, ist noch unklar.

Freiburgs Jonathan Schmid in Aktion. Foto: Michael Sohn/POOL AP/dpa/Archivbild

Freiburgs Jonathan Schmid in Aktion. Foto: Michael Sohn/POOL AP/dpa/Archivbild

Wegen eines Infekts ist zudem ein Einsatz von Stürmer Ermedin Demirovic gegen die Kölner fraglich, auch ein Mitwirken von Mittelfeldspieler Nicolas Höfler ist nach seiner Mittelfußprellung noch offen.

© dpa-infocom, dpa:210909-99-153713/2

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2021, 13:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!